Dreiländergiro 

Der legendäre Klassiker

Jetzt anmelden
Mehr entdecken
Hier geht's zur Anmeldung
Alle Ergebnisse
Ergebnislisten
Gemeinsam schaffen wir das!
Covid-19
Wer tritt mit dir an den Start?
Meldeliste
Streckeninfo

Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

In einer Pressekonferenz am 06.04.2020 gab die österreichische Regierung bekannt, dass bis Ende Juni 2020 keine Veranstaltungen mehr abgehalten werden dürfen. Diese Maßnahme trifft natürlich auch uns und schweren Herzens müssen wir daher die Absage des Dreiländergiro 2020 bekanntgeben. Das Veranstaltungsverbot dient der Eindämmung des Covid-19 Virus und daher unterstützen auch wir diese Entscheidung! Eure Gesundheit, sowie die unserer freiwilligen Helfer hat oberste Priorität.

Dennoch war es auch für uns ein sehr harter Schlag. Wir hatten uns unglaublich darauf gefreut, mit euch die 27. Auflage des Dreiländergiro zu feiern! Jetzt ist es umso wichtiger, dass wir weiterhin zusammen halten, uns gegenseitig motivieren dem Radsport treu zu bleiben und weiter pedallieren!

Alle aktuellen Infos findet ihr auf unserer neu eingerichteten Info-Seite dazu. Sobald weitere wichtige Informationen feststehen, werden wir euch via Email, an die von euch bei der Registrierung angegebene Adresse, sowie über unsere Facebook- und Instagram-Seite informieren.

Liebe Grüße,
Euer Dreiländergiro Team

 

27. Dreiländergiro, am 28.06.2020

Mit einer 26-jährigen Erfolgsgeschichte zählt der Dreiländergiro zu den beliebtesten Radmarathons in Europa. 3000 Radsportbegeisterte versammeln sich jährlich hinter der Startlinie in Nauders, Tirol. 

Auch 2020 wird die Kultgeschichte Dreiländergiro weitergeschrieben. Am 28. Juni fällt erneut der Startschuss für ein Sporterlebnis der Extraklasse. Drei Länder und über 3000 Höhenmeter werden je Strecke passiert. Ein besonderes Highlight ist das Erklimmen des Stilfserjochs auf 2757m. Start und Ziel befinden sich in Nauders - einer etablierten Radsportdestination, die es kaum erwarten kann, euch zu begrüßen. Auf den Strecken werdet ihr an vier bzw. sieben Labestationen versorgt. Im Ziel angekommen, könnt ihr euren Tag in unserem Festzelt oder der sonnigen Festwiese ausklingen lassen. Und natürlich wartet das exklusive Dreiländergiro-Finishertrikot auf euch!

Der Dreiländergiro ist eingebettet in eine ganze Woche voller Radsportveranstaltungen und bildet das Highlight der "Girodays" im Tiroler Oberland. Ihr dürft euch auf eine  Woche freuen, welche voll und ganz der Radsportszene gewidmet ist. Der Auftakt der "Girodays" startet bereits am 14.06. mit dem "Kaunertaler Gletscherkaiser". Danach warten zahlreiche Radausfahrten und weitere Side-Events auf euch. Darunter u.a. das "Race Across the Alps - das härteste Eintagesrennen der Welt" mit Start am Freitag und das "Nightrace" - ein spannendes Profi-Kriterium mitten im Dorfkern von Nauders am Freitag Abend. 

die radsportwoche im Tiroler Oberland
GIRODAYS