Q & A Session Ernährung im Radsport (online)

, 19:30

Tipps & Tricks von Powerbar Ernährungsexperten Simon Barr

DIE RICHTIGE ERNÄHRUNG IM RADSPORT mit Powerbar Ernährungsexperten Simon Barr.

 

Jetzt gleich anmelden >>

Ernährung spielt auch im Hobbysportbereich eine wichtige Rolle. Mit der richtigen Ernährung unterstützt du nicht nur deine Gesundheit, sondern du kannst damit dein Training und deine Leistung in Radsportevents verbessern! Aber wie setzt du die Theorie in die Praxis um? In diesem Workshop hast du die Möglichkeit, gezielte Fragen rund um das Thema Ernährung im Radsport zu stellen. Was esse ich am besten in den Tagen vor einem Radmarathon oder wie verpflege ich mich am besten während eines Rennens? Der erfahrene Ernährungsexperte Simon Barr gibt dir dafür Tipps & Tricks.


Zu unserem Experten:
Simon Barr vereint  mit seinen Masterabschluss in Sport and Exercise Nutrition sowie 15 Jahren Erfahrung als Leistungssportler und Hobbyradsportler und seiner Position als Sports Nutritionist bei Powerbar viel praktisches und theoretisches Wissen rund um Sporternährung. Er ist Performance Nutritionist für die Radprofis der Maloja Pushbikers und unterstützt weitere Hobbyradsportler auf dem Weg zu Spitzenleistungen. Simon startete 2022 selbst beim Dreiländergiro und kennt nicht nur die Strecken, sondern auch die Verpflegungsstellen. Sowohl für die ambitionierten Teilnehmenden, als auch die Hobbysportler unter Euch, hat Simon einfach umzusetzende Tipps parat! 
Die Teilnahme ist kostenlos. Für ein interaktives Format ist die Teilnehmerzahl stark beschränkt.


Veranstaltungsort
BikeClub Nauders
Kontakt

Ähnliche Events

Top Event
28.06.2024 - 29.06.2024
Race Across The Alps
Zu den weiteren Infos
RATA mit Start und Ziel in Nauders. 
Nauders
Top Event
Freitag
28.06.2024
Nightrace
Zu den weiteren Infos
Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen der Girodays am Freitag Abend, 28. Juni, wieder ein spektakuläres “Nightrace” in Nauders. 
Nauders