Mentaltraining im Radsport (online)

, 19:00

Entfalte durch Mentaltraining dein volles Potenzial - mit Dipl. Mentaltrainerin Madeleine Ullrich

Mental fit im Radsport – Techniken aus dem Sport Mentaltraining. Mit der sportpsychologische Expertin (ASP) und dipl. Sport Mentaltrainerin Madeleine Ullrich

Sport Mentaltraining ist mittlerweile in aller Munde – nicht nur im Profisport. Aber wie trainiere ich eigentlich mental? Welche Übungen aus den Bereichen Entspannung, Aktivierung, Selbstgesprächsregulation, Selbstvertrauen, Achtsamkeit und Konzentration gibt es, die ich in mein physisches Training - ohne großen Zeitaufwand - einbauen kann?

Jetzt gleich anmelden >>

Wir gehen vom Groben ins Spezielle und am Ende dürfen Teilnehmende ihre Fragen stellen.

Der Workshop wird dir folgende Fragen beantworten:

Was ist eigentlich Sport Mentaltraining?
Wieso ist es sinnvoll, das körperliche Training durch ein mentales Training zu erweitern?
Welchen Nutzen hat mentales Training speziell im Radsport?
In welchen Situationen im Radsport können mentale Techniken unterstützend sein?
Welche mentalen Techniken gibt es allgemein?
Welche konkreten mentalen Techniken kann ich für den Dreiländergiro mitnehmen?

Dauer: ca. 90min inkl. Q&A

Kurzbeschreibung zur Vortragenden: 

Madeleine Ullrich, sportpsychologische Expertin (ASP) und Triathlon Langstrecken Finisherin (Challenge Roth), vereint in ihren Vorträgen & Coachings theoretische Kenntnisse und eigene Erfahrungen aus dem Sport Mentaltraining. Ihr Motto: Der Körper ist stark, der Kopf ist stärker. Madeleine ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie.




Veranstaltungsort
BikeClub Nauders
Kontakt

Ähnliche Events