Laktatmessung vor Ort in Nauders

-

Individuelle Laktatmessung mit SPORTCOACH Daniel Rubisoier

Hier geht's zur Anmeldung >>

Was bringt eine Laktatmessung?

Wenn Deine Beine beim Radfahren über einen längeren Zeitraum so richtig brennen, produziert Dein Körper mehr Laktat als er abbauen kann - Deine Muskulatur ist somit übersäuert. Bald ist dann aber auch Schluss mit Deiner Leistung. Damit Du Deine individuellen Grenzen der Übersäuerung kennst, ist es unumgänglich, dass Du Deinen Laktat-Schwellenwert kennst.

Wir bieten Dir die Möglichkeit diese Laktat-Schwelle während eines kontrollierten Tests am Schlussanstieg der Strecke Stelvio Engadin (Aufstieg zur Norbertshöhe muss 3-Mal bewältigt werden) zu ermitteln. Die Beanspruchung ist so gestaltet, dass Du auch kurz vor Deiner individuellen Global Dreiländergiro Fahrt noch teilnehmen kannst bzw. ist es sogar von Vorteil (Superkompensations-Training). Dabei werden Deine individuellen Trainings- sowie Rennbereiche ermittelt (Pulsbereiche). Die Messung wird von unserem offiziellen Trainingspartner und staatlich geprüften SPORTCOACH Daniel Rubisoier, BSc, MSc durchgeführt.

Ablauf:

  • Treffpunkt: Direkt an der Bushaltestelle "Nauders Mühle" im eigentlichen Start-/Zielbereich des Dreiländergiro. Der Treffpunkt ist außerdem markiert und an dem Schild "Treffpunkt Girodays" zu erkennen.
  • Dauer: ca. 1.5 Stunden
  • Kosten: Für die Laktatmessungen (3 Messungen), die Auswertung und eine anschließende Nachbesprechung wird lediglich ein Unkostenbeitrag von € 29,- berechnet.

Zu unserem Experten:

Daniel Rubisoier, 2facher Dreiländergiro-Sieger und 4facher RATA-Sieger, seit mehr als 25 Jahren im Leistungssport aktiv, gibt seit 2009 als Trainer sein Wissen und seine Erfahrungen an Athleten weiter. Sein Motto: „Nur wer selbst für den Sport brennt, kann andere anfeuern!“

 

Hier kannst Du Dich direkt schon für die Laktatmessung an einem der beiden Termine anmelden 👇. Oder Du öffnest das Anmeldeformular in einem neuen Fenster.

 

Termine

-
Freitag, 25.06.2021, 17:00 - 18:30 Samstag, 26.06.2021, 09:00 - 11:30
Veranstaltungsort
BikeClub Nauders
Kontakt

Ähnliche Events

22.06.2021
Mentaltraining im Radsport - online Workshop
Zu den weiteren Infos
23.06.2021
Training nach Watt - Tipps & Tricks vom Profi (online)
Zu den weiteren Infos
24.06.2021
Live Q & A Session zum Thema Ernährung im Radsport (online)
Zu den weiteren Infos
Top Event
25.06.2021 - 26.06.2021
Race Across The Alps
Zu den weiteren Infos
RATA mit Start und Ziel in Nauders. 
Nauders
26.06.2021
Gemeinsame Ausfahrt mit SPORTCOACH Rubi in Nauders
Zu den weiteren Infos