Laktatmessung vor Ort in Nauders

Individuelle Laktatmessung mit SPORTCOACH Daniel Rubisoier

Hier geht's zur Anmeldung >>

Was bringt eine Laktatmessung?

Wenn Deine Beine beim Radfahren über einen längeren Zeitraum so richtig brennen, produziert Dein Körper mehr Laktat als er abbauen kann - Deine Muskulatur ist somit übersäuert. Bald ist dann aber auch Schluss mit Deiner Leistung. Damit Du Deine individuellen Grenzen der Übersäuerung kennst, ist es unumgänglich, dass Du Deinen Laktat-Schwellenwert kennst.

Wir bieten Dir die Möglichkeit diese Laktat-Schwelle während eines kontrollierten Tests am Schlussanstieg der Strecke Stelvio Engadin (Aufstieg zur Norbertshöhe muss 3-Mal bewältigt werden) zu ermitteln. Die Beanspruchung ist so gestaltet, dass Du auch kurz vor Deiner individuellen Global Dreiländergiro Fahrt noch teilnehmen kannst bzw. ist es sogar von Vorteil (Superkompensations-Training). Dabei werden Deine individuellen Trainings- sowie Rennbereiche ermittelt (Pulsbereiche). Die Messung wird von unserem offiziellen Trainingspartner und staatlich geprüften SPORTCOACH Daniel Rubisoier, BSc, MSc durchgeführt.

Ablauf:

  • Treffpunkt: Direkt an der Bushaltestelle "Nauders Mühle" im eigentlichen Start-/Zielbereich des Dreiländergiro. Der Treffpunkt ist außerdem markiert und an dem Schild "Treffpunkt Girodays" zu erkennen.
  • Dauer: ca. 1.5 Stunden
  • Kosten: Für die Laktatmessungen (3 Messungen), die Auswertung und eine anschließende Nachbesprechung wird lediglich ein Unkostenbeitrag von € 29,- berechnet.

Zu unserem Experten:

Daniel Rubisoier, 2facher Dreiländergiro-Sieger und 4facher RATA-Sieger, seit mehr als 25 Jahren im Leistungssport aktiv, gibt seit 2009 als Trainer sein Wissen und seine Erfahrungen an Athleten weiter. Sein Motto: „Nur wer selbst für den Sport brennt, kann andere anfeuern!“

 

Hier kannst Du Dich direkt schon für die Laktatmessung an einem der beiden Termine anmelden 👇. Oder Du öffnest das Anmeldeformular in einem neuen Fenster.

 

Veranstaltungsort
BikeClub Nauders
Kontakt

Ähnliche Events

Top Event
28.06.2024 - 29.06.2024
Race Across The Alps
Zu den weiteren Infos
RATA mit Start und Ziel in Nauders. 
Nauders
Top Event
Freitag
28.06.2024
Nightrace
Zu den weiteren Infos
Auch in diesem Jahr gibt es im Rahmen der Girodays am Freitag Abend, 28. Juni, wieder ein spektakuläres “Nightrace” in Nauders. 
Nauders