dein Streckenumrechner

Berechne wie lange Deine individuelle Dreiländergiro Strecke sein muss!

Der Dreiländergiro Streckenumrechner

Du hast keine 3000 Höhenmeter vor der Tür und möchtest trotzdem beim Global Dreiländergiro mitfahren? Kein Problem - berechne jetzt Deine individuelle Dreiländergiro-Strecke.

Ein ganzes Team von Experten, darunter Radsportler, Programmierer und Mathematiker, hat für Dich den Dreiländergiro-Streckenumrechner erstellt. Anhhand von über 70 GPX-Daten wurden die Dreiländergiro-Strecken akribisch analysiert. Fakt ist - fährst Du weniger Höhenmeter musst Du nun mal etwas weiter fahren. Damit diese Differenz möglichst fair ausgeglichen wird wurde jedes Teilsegment der Strecke in seinen Anforderungen geprüft und eine relative Durchschnittsgeschwindigkeit dafür ermittelt.

So einfach geht's:
Gib die Anzahl der Höhenmeter ein, die Du vorhast beim Global Dreiländergiro zu bewältigen. Der Rechner sagt Dir, wie weit Du fahren musst, um der Herausforderung Dreiländergiro gerecht zu werden und in die Wertung des Global Dreiländergiro aufgenommen zu werden. Das Ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt, indem Du Deine geplante Distanz in Km angibst - Der Rechner zeigt dir dann, die erforderlichen Höhenmeter an. Für die Strecke Stelvio Engadin und Stelvio Vinschgau gibt es jeweils eine unterschiedliche Berechnung. 

Streckenumrechner